21.06.11

Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün test

Sie suchen Bodenstaubsauger günstig ?

Billig Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün
Super günstig kaufen! Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün

Riesenauswahl, schnelle Lieferung!.

Produktinfor
-S 5 Ecolinegreen - S 5211 D MIE Miele Fachh. Exclusiv-Programm
-Miele


(77Kundenrezensionen)
EUR 34,99 Sie sparen: 18%
Auf Lager.
Schnell bestellt und schnell geliefert

Vergleichen Sie Preise
€ 219,99  www.otto.de
€ 219,00  www.neckermann.de
€ 213,33  Amazon Maketplace
€ 213,33  Amazon.de + kostenlose Lieferung.

Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrünrezensionen

Ich hatte schon unzählinge Staubsauger, und nie die billigsten - aber mit diesem Gerät habe ich endlich den ultimativen Fang gemacht! Nach intensiver Lektüre aller objektiven Testberichte und subjektiven Rezensionen wusste ich, dass er der richtige Ersatz sein könnte für meinen noch gar nicht alten, aber bereits altersschwachen Sauger. Und tatsächlich: ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert! Er saugt bestens! Da wir nur Fliesen und Parkett haben, benutze ich ausschließlich die dazu gekaufte SBB-300 Parkettbürste, damit kann man auch kleinere Teppiche und Läufer sehr gut reinigen. Und mit der kleinen Polsterdüse (im Staufach des Saugers enthalten) entfernt man wirklich mühelos Katzenhaare vom Sofa und aus dem Kuschelkörbchen. Ich bin restlos begeistert - volle Punktezahl, absolute Kaufempfehlung, dieser Sauger ist jeden Euro wert!!!
Von C. Kuri (Freiburg)

Zunächst muss ich sagen, dass ich diesen Sauger nicht aufgrund von Rezensionen gekauft habe. Ich suchte den örtlichen Fachhandel auf und habe die für mich in Frage kommenden Modelle einfach mal ausprobiert.
Der Vorgänger dieses Miele war ein Dyson ( beutellos, 1700 Watt). Vier Jahre lang habe ich diesen benutzt.
Minuspunkte des Dyson:
- beutellos und daher unhygienisch, Entleerung und Säuberung des Staubbehälters grausig
- Leistungsreduzierung am Gerät nicht möglich
- extrem laut
- trotz 1700 Watt schlechtere Saugleistung als Miele 1300 Watt mit reduzierter Leistung
- nach drei Jahren der Nutzung hat sich das Teleskopsaugrohr immer wieder unvermittelt während des Saugens zusammen geschoben.

Pluspunkte des Miele:
- dank spezieller, umschaltbarer Bodendüse kann in allen Fällen mit reduzierter Leistung gesaugt werden
- mit maximal 1300 Watt besser saugen als der Miele Cat und Dog 5000 mit 2200 Watt
- Lautstärke beim Saugen erträglich
- sehr gute Verarbeitung und starkes Teleskopsaugrohr
Habe im Fachmarkt mehrere Marken betreffend Handling und Saugleistung ausprobiert. Der Preis des Miele erscheint zwar auf den ersten Blick hoch. Wenn ich aber einen geringen Energieverbrauch mit Spitzensaugleistung erhalte, relativiert sich das aber wieder. Ich habe viele Sauger anderer Hersteller (weitaus höherer Verbrauch als beim Miele) auf Saugleistung getestet und keiner konnte mithalten. Aus diesem Grund gilt meine ausdrücklich Kaufempfehlung nur für diesen Miele Staubsauger. Die erste Nutzung in unserer Wohnung war entsprechend positiv - trotz Reduzierung der Leistung auf Stufe 4 von 6 blieben keine Hundehaare mehr auf den Teppichen zurück. Die volle Saugleistung braucht man überhaupt nicht, denn dann klebt die Düse auf dem Boden und man braucht nach Nutzung kein zusätzliches Fitness-Training mehr.
Abschließend noch eine Empfehlung:
Jeder sollte sich die Mühe machen, vor Kauf eines Staubsaugers den Weg in einen Fachmarkt auf sich zu nehmen und dort selbst zu testen, was man haben möchte. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Modelle, die ich online gekauft hätte, für mich nach diesem Test nicht mehr in Frage kamen.
Von Eberhard Lengler "PC-Audio"

Aufgrund der guten Rezensionen und Ergebnisse in Testzeitschriften haben wir uns den Miele S5 Ecoline samt Parkettbürste zugelegt.
Nach dem Einschalten trat allerdings die erste Ernüchterung ein. Der Miele S5 Ecoline saugt ordentlich, ihn aber als leise zu bezeichnen ist mehr als übertrieben. Der Motor pfeift zwar nicht im hohen Frequenzbereich, aber leise ist auf keiner Stufe, auch nicht im sog. "Flüstermodus", der sinnigerweise durch ein grosses Ohr symbolisiert wird.
Keine Ahnung was für Staubsauger die anderen Rezensoren vorher hatten, aber mein 10 Jahre alter Vorwerk Teppich-Klopfer war bei super Saugleistung definitiv nicht lauter.
Die zusätzliche Parkett-Düse des Miele S5 ist grösser als die normale Düse und hat ein weiteres Gelenk, so dass man grosse Flächen schneller absaugen kann und gut in verwinkelte Ecken kommt. Sie hat aber den grossen Nachteil, dass sie durch das Gelenk relativ dick ist, so dass ich nun nicht mehr unter den Couches saugen kann. Ausserdem kann man nicht gerade unter dem Bett saugen, weil die Düse vom Boden abhebt, sobald man die Stange flach auf den Boden hält. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, denn das konnten bisher ausnahmslos alle meine vorherigen Staubsauger (inklusive meines jetzigen Rowenta).
Mein Fazit: Ein leiser Sauger ist der Miele S5 Ecoline nicht, aber die Saugleistung ist dafür gut. Allerdings nutzt mir dies wenig, da ich mit der Parkett-Düse nicht unter die Sitz-Möbel oder das Bett komme. Das ist wirklich sehr Schade.
Update: Miele gibt für den S5 Ecoline übrigens einen Schalldruckpegel von 77 Dezibel an. Dieser Pegel liegt damit in etwa zwischen der Lautstärke eines lauten Restaurants und einer stark befahrenen Strasse in 10m Entfernung. Wie man da von leise sprechen kann, ist mit schleierhaft. Silent Sauger anderer Hersteller haben gerade mal 65-68 Dezibel, d.h. sie sind in etwa nur halb so laut.
Von Sokrates (Athen)

77 Kundenrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen