13.06.11

Miele 41176207 Bodensauger S762 test

Billig Miele 41176207 Bodensauger S762 / 2000 Watt / brombeerrot
-7372660 S 762 brombrt
-Miele&Cie Bodenstaubsauger S 762 brombrt
-Miele&Cie
-Bodenstaubsauger
Super günstig kaufen! Miele 41176207 Bodensauger S762.

Riesenauswahl, schnelle Lieferung!.


EUR 189,00
Sie sparen:5%  
kostenlose Lieferung.
Auf Lager

Vergleichen Sie Preise
€ 154,99  ebay
€ 299,99  www.otto.de/
€ 259,00  www.neckermann.de
€ 179,00  Amazon.de+ Kostenlose Lieferung!.

Miele 41176207 Bodensauger S762 rezensionen

Ich muss zugeben, dass ich anfangs mit der Auswahl eines neuen Staubsaugers überfordert war. Er sollte nicht zu teuer sein - eine gute Verarbeitung wäre schön - er sollte die Abluft gut filtern - er sollte funktionell in der Handhabung, beim Saugen und beim Verstauen sein. Ich habe mir unzählige Modelle aller Hersteller angesehen und muss sagen, es sollte ein Miele sein. Grundsätzlich fällt auf, dass alle Miele-Modelle von der Verarbeitung gleich hochwertig gefertigt sind. Der verarbeitete Kunstoff lässt auf einige Lebensjahre hoffen. Die Passgenauigkeit ist top (nicht unbedingt unwichtig hinsichtlich der Saugleistung). Bei allen Modellen ist das Saugerrohr - ob Teleskop oder nicht sehr gut verarbeitet und vor allem - da rappelt nichts. Der Schlauch ist leider bei allen Herstellern und allen Modellen eher einfach ausgelegt - die Verbindung an das Gehäuse hat mich allerdings bei den Miele Modellen am meisten überzeugt. Die Enden werden mittels zweier Druckklemmen am Gehäuse und am Saugrohr befestigt. Da dies mit einem Handgriff geschieht, ist das Verstauen des kompletten Saugers mit Teleskoprohr in einer max. Höhe von 75 cm möglich. Durch den Einsatz von top Materialien ist das Saugerrohr sehr handlich und vor allem sehr leicht. Bei der Auswahl der Watt- Leistung reichen die 1600 Watt vollkommen aus. (80% Parkett und 20% dicker Teppich) Die max. Leistung ist so stark, dass die Düse auf dem Teppich nicht mehr zu bewegen ist. Alle Energiesparer sollten sich mal ausrechnen wie viel Jahre sie jeden Tag wie lange saugen müssen, damit sich der höhere Anschaffungspreis eines Eco oder green Modells rechnet. ;-) Das Gehäuse ist auf drei oder bei einigen Modellen auch auf vier gummierten Rollen unterwegs (nicht gerade unwichtig bei Parkett) Beim Einlegen der Staubsaugerbeutel kann man nichts falsch machen - es gibt nur eine Möglichkeit:-). Bei den Radiusangaben (wie weit kann ich mich mit dem Staubsauger von der Stromspendenden Steckdose entfernen) sollte man nicht glauben, dass 9 Meter = 9 Meter Kabel bedeutet. Wie sollten 9 Meter Kabel in einen kleinen Handlichen Sauger passen?? Mit 9 Metern ist das Kabel(4,5Meter), das Gerät und das Saugerrohr zusammen gemeint!!! Hier noch ein Tipp für alle Filterfanatiker - wenn man bei den Filtertüten einen Euro mehr investiert, kann man den Hepa Filter weglassen- es sei denn jemand ist Allergiker. Auch hier kann man das richtige Modell bei Miele finden. Ich gebe zu, meine Meinung passt auf alle Miele Modelle - und nein ich bin kein Miele Vertreter - ich war nur auf der Suche nach dem besten Staubsauger. Wen es interessiert für welches Modell ich mich entschieden habe????? Das kleinste Modell von Miele der S2120 für 139 Euro .......besser als alle anderen Modelle der Konkurrenz in der Preisklasse bis 240 Euro. Wer Schnickschnack möchte bezahlt bei Miele stufenweise drauf - wie beim Auto. Viel Spass beim Suchen.
Von M. Beckmann (essen)

einfach, sinnvoll, durchdacht und effizient
Der klassische Staubsauger in sinnvoller Qualität, komplett ausgestattet und ohne weitere Wünsche...
Ich habe mir das Gerät für die Renovierung meines neuen Heims geleistet und schon in der Bauphase hat er alles gemeistert und stets für Sauberkeit gesorgt.
Der stabile Staubbeutel hat auch mal eine Scherbe und eine Schraube überstanden und die Düse ist sowohl für Teppich als auch Hartböden sehr gut.
Besonders angenehm für Menschen aktueller Größe ist das lange Teleskoprohr - Staubsaugen in aufrechter Haltung ist eine neue Erfahrung...
Von Thol Las

Dieses ist nicht mein erster "Miele", deshalb bin ich auch nicht so überschwänglich, wie manche meiner Vorrezensenten!Wahrscheinlich bin ich an die "Saugleistung" schon gewöhnt, sie ist auch bei diesem Gerät sehr gut. Handhabung und Ausstattung sind, wie immer bei Miele gut, das Zubehör ausreichend, zumal man ja zur Not noch einige Extras dazubestellen könnte. Ich selbst verfüge bereits vom Vorgängermodell über zusätzliche Bürsten, die selbstverständlich auch bei diesem Sauger wieder passen. Eben auch "echt Miele"!
Der Preis? O.K., es ist eben Miele! Aber wenn ich diesen Staubsauger mit Geräten anderer Marken, die ich durchaus auch kenne, vergleiche, ist er das, was er mehr kostet, wert.
Alles in allem ein solides Gerät, für den täglichen Einsatz im Haushalt einer größeren Familie gut geeignet! Sehr zu empfehlen!
Von B. H.

21 Kundenrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen